Kleine Feier für Absolventen
16. Dezember 2020

19 Lehrlinge in den Ausbildungsberufen Lagerlogistik, Fachlagerist, Einzelhandel, Groß- und Außenhandel, Büromanagement und Industriekaufleute haben nach vorgezogener Abschlussprüfung kürzlich ihre Zeugnisse überreicht bekommen. Damit beenden die Berufsschüler der Kaufmännischen Schule Geislingen (KSG) den schulischen Teil ihrer Ausbildung. Vor dem endgültigen Start ins Berufsleben steht ihnen nun noch die mündliche Prüfung der Industrie- und Handelskammer im Januar bevor.

Roland Rimbach, Schulleiter der KSG, verabschiedete zusammen mit dem Abteilungsleiter der Kaufmännischen Berufsschule Michael Röhm und Klassen- sowie Fachlehrern die Schülerinnen und Schüler und überreichte ihnen im Rahmen einer kleinen Zeugnisfeier ihre Abschlusszeugnisse. Aufgrund der Schutzmaßnahmen in Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie musste diese jedoch kleiner als im vergangenen Jahr ausfallen. Umso schöner war es für die Beteiligten, mal wieder in den Genuss von Live-Musik zu kommen. Denn musikalisch eingerahmt wurde die Zeugnisverleihung von der Schulband.

13 Absolventen freuten sich gleich doppelt: Fünf von ihnen erhielten Preise für ausgezeichnete Abschlüsse, acht Schüler bekamen eine Belobigung. Angesichts der aktuellen Situation entließ Roland Rimbach die Absolventen nicht nur mit guten Wünschen für die private und berufliche Zukunft, sondern betonte auch den Wert der Gesundheit.

 

Preise: Sophie Jansen, ­Jennifer Matthes, Lisa Schwenk, Larissa Stohrer und Susanna Weiß.

 

Belobigungen: ­Francesca ­Barbusa, Julia Bosch, Simone Bosch, Dardan Krasniqi, Senda Meddeb, Andrea Schabel, Lea Schikora und Muhittin Türkmen.

X