WS-Schüler ernten Lohn ihrer Arbeit
26. Juli 2020

Nicht nur Abschluss­prüfung und deren Vorbereitung, sondern auch die Abschlussfeier der Geislinger Wirtschaftsschüler war vor einem halben Jahr noch ganz anders geplant gewesen. Nun musste alles organisa­to­risch und terminlich an die Schulsituation in Zeiten von Corona angepasst werden. Die 28 Schülerinnen und Schüler, die nun ihre Abschlusszeugnisse entgegen nahmen, haben in den vergangenen Wochen ihre schriftlichen Prüfungen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Volks- und ­Betriebswirtschaftslehre und ­Englisch absolviert. Zusätzlich konnten sie eine freiwillige mündliche Prüfung ablegen. Die Klassenlehrerinnen Julia Bär und Ulrike Welter übergaben ihren Schülern zusammen mit Schulleiter Roland Rimbach und Abteilungsleiterin Marianne Kneer die Abschlusszeugnisse und wünschten allen Gesundheit, Glück und Erfolg für die Zukunft.

Mit Bestehen der Abschlussprüfung wird die Fachschulreife, ein mittlerer Bildungsabschluss, verliehen. Diese ermöglicht den Einstieg in qualifizierte Ausbildungsberufe. Sofern bestimmte Notenvoraussetzungen erfüllt sind, können Absolventen der Wirtschaftsschule über das Berufskolleg die Fachhochschulreife oder über das Wirtschaftsgymnasium das Abitur erwerben.

Eine Belobigung ging an Meriton Rashiti.

X