Der Vizechef feiert Jubiläum
31. Januar 2019

Kurz vor Weihnachten wurde an der Kaufmännischen Schule der Stellvertretende Schulleiter Stefan Wachtler geehrt. Seit Anfang Dezember kann er auf eine 40jährige Tätigkeit als Lehrer zurückblicken.

Studiendirektor Stefan Wachtler studierte an der Universität Hohenheim sowie in Tübingen die Fächer BWL und Geschichte/Gemeinschaftskunde auf Lehramt. Nach dem Referendariat an der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd war er zunächst in Biberach an der Riss und München tätig, bevor er ab 1987 an die Kaufmännische Schule Geislingen kam.

Seitdem engagierte er sich zusätzlich zum Unterricht unter anderem als SMV-Lehrer, Multimediaberater und Stundenplankoordinator. 1995 wurde er zum Oberstudienrat befördert und 2010 schließlich zum Abteilungsleiter des Wirtschaftsgymnasiums. Seit 2015 ist er Stellvertretender Schulleiter der Kaufmännischen Schule Geislingen. Kollegen und Schüler gleichermaßen schätzen ihn für seine kompetente, offene und schülernahe Art.

Schulleiter Roland Rimbach überreichte ihm die vom Ministerpräsidenten unterzeichnete Urkunde des Landes und dankte dem Jubilar im Namen aller Kollegen und der Schulleitung für sein Engagement, welches er beispielhaft bei der Umsetzung der WG50-Feier im Oktober unter Beweis stellte. Für die folgenden Dienstjahre wünschte er ihm weiterhin Erfüllung bei der Arbeit und vor allen Dingen Gesundheit.

X