Für andere ein Licht sein
27. Dezember 2018

Mit einem Weihnachtsgottesdienst in der Geislinger Martins-Kirche beschlossen die Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schule Geislingen das Jahr 2018 und trugen mit vielen sehr gelungenen Beiträgen selbst zum Gelingen der Feier bei.

Der diesjährige Gottesdienst stand unter dem Motto „Be the light“ und das Symbol des Lichts zog sich durch alle Reden, Schauspiele und Lieder. So spielte die Schülerband Lieder wie „Millionen Lichter“ von Christina Stürmer oder „One more light“ von Linkin Park. Schüler der Wirtschaftsschule boten ein kurzes Schauspiel zu „Krieger des Lichts“ von Silbermond, das symbolisch zeigte, wie einem in dunklen Zeiten jemand ein Licht sein und helfen kann. Bereits im Vorfeld hatten die Schüler im Unterricht aufgeschrieben, für wen sie selbst ein Licht sein möchten und einige dieser Wünsche wurden während des Gottesdienstes vorgetragen. Umrahmt wurde die Weihnachtsfeier vom Orchester unter der Leitung von Bernd Bühler und am Ende verabschiedeten Schüler aus einem Ethikkurs die Besucher mit internationalen Weihnachtswünschen auf albanisch, arabisch, russisch und weiteren Sprachen in die Feiertage und Ferien.

X