Motivationscoach Christian Bischoff animiert Schüler
27. Oktober 2016

Insgesamt knapp 1500 Menschen fanden vergangenen Mittwoch den Weg in die Jahnhalle in Geislingen, um dem Motivationscoach Christian Bischoff zu lauschen. Auf zwei Schülerveranstaltungen morgens und nachmittags sowie einem Termin für Erwachsene am Abend präsentierte sich der ehemalige Basketball-Bundesligaprofi und Coach als nahbarer Motivator und Persönlichkeitstrainer. Neben Konzentrationsübungen („Christian sagt …“) absolvierten die Schülerinnen und Schüler auch Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und mussten dabei z.B. 30 Sekunden Blickkontakt mit ihrem Sitznachbarn halten oder ihn umarmen.

Bischoff erklärte außerdem den Zusammenhang zwischen beruflichem Erfolg und persönlichen Stärken: Wichtig sei es, seine Schwächen zu managen und seine Stärken zu verbessern, das gelte sowohl für die Schule als auch für den späteren Job. Konzentriert folgten die Schülerinnen und Schüler seinen Weisheiten auch wenn, so der Schüler Jonas Künzler, vieles von dem Erzählten eigentlich schon bekannt sei. Positiv fanden die Schüler Fabian Kümmel und Roman Morlang Bischoffs Humor und seine Sprüche, die immer wieder für Auflockerung sorgten. Tamara Haid lobte den Vortrag als sehr informativ und Bischoff als einen besonders guten Redner, der andere schnell in seinen Bann ziehe. Angesprochen auf die Nachhaltigkeit einer solchen Veranstaltung waren sich die meisten Schüler jedoch einig, dass der Effekt schnell verfliegen werde.

Kaufmännische Schule Geislingen
X