Schüler besuchen Internationale Übungsfirmenmesse in Karlsruhe
30. November 2015

Unter der Schirmherrschaft des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann fand vom 17. bis zum 19. November die Internationale Übungsfirmenmesse erstmals in Karlsruhe statt.

Die Schüler des Kaufmännischen Berufskollegs II aus Geislingen durften zusammen mit ihren Lehrern Marianne Kneer und Siegmar Reiz daran teilnehmen und konnten dort virtuell WMF-Produkte unter dem Namen ihrer Schülerfirma BTA GmbH verkaufen.
Die Teams der in Früh- und Spätschicht aufgeteilten Klasse übernahmen sowohl die Kaufberatung und Produktvorführung als auch den Verkauf. Um ihre Waren möglichst erfolgreich an den Mann zu bringen, hatten sie im Vorfeld an einer Schulung von Christine Leute teilgenommen und u. a. den Messestand geplant sowie Werbematerialien erstellt.

Kaufmännische Schule Geislingen
X