Schulsozialarbeit

Auf Anfrage und bei Bedarf führe ich Klassenprojekte zu unterschiedlichen Themen durch, zum Beispiel:

  • soziale Kompetenzen
  • Integration, Umgang mit Unterschiedlichkeit
  • Mobbingprävention und -intervention
  • Ziele/Motivation
  • Mediennutzung uvm.

3. Beteiligung in schulischen Gremien

4. Unterstützung bei klassenübergreifenden Angeboten

Die Schulsozialarbeit wird finanziert durch den Landkreis Göppingen und das Land Baden-Württemberg. Träger der Schulsozialarbeit sind die SOS Kinder- und Jugendhilfen Göppingen.

Notfall?

In dringenden Fällen bin ich über das Sekretariat der SOS Kinder- und Jugendhilfen Göppingen unter 07161 963640 erreichbar.

Präsenzzeiten

09:00 – 13:30 Uhr
08:30 – 12:30 Uhr
12:00 – 14:00 Uhr

Raum 113 (SMV-Zimmer)
Telefon: 07331 3007-233
isabel.leibfarth@sos-kinderdorf.de

 
Kaufmännische Schule Geislingen
X